Hotel Timor am Balneario 4 | 4-Sterne Hotel an der Playa de Palma auf Mallorca | 2023

4-Sterne Hotel Timor am Ballermann 4 – Playa de Palma – Informationen und Erfahrungen 2023

Das 4-Sterne Hotel Timor am Ballermann 4 - In dritter Meereslinie der Playa de Palma
Das 4-Sterne Hotel Timor am Ballermann 4 – In dritter Meereslinie der Playa de Palma

Das 4* Sterne Hotel Timor liegt in zweiter Meeres-Linie, ca. 200 Meter und ungefähr 4 Minuten Fußmarsch vom Strand entfernt. Die etwas erhöhte Lage sorgt für einen besonders schönen Blick für Gäste, die ihre Zimmer mit direktem Meerblick gebucht haben, so dass die zweite Meereslinie für Liebhaber von schöner Aussicht nicht von Nachteil ist.

Das Hotel Timor hat 240 Zimmer auf 10 Etagen verteilt und grenzt relativ dicht an die Rückseite des Nachbarhotels Iberostar Selection Llaut Palma. Für manche Gäste, die ihr Zimmer zur westlichen Seite haben, kann das ein Dorn im Auge sein, auch weil es morgens hin und wieder etwas laut war durch Warenanlieferungen für das benachbarte Hotel und Lärm der Müllabfuhr. Davon haben wir selbst allerdings nichts mitbekommen, denn wir hatten immer ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht, waren im 9. Stock, hatten freie Sicht und es war angenehm ruhig.

Lage des Hotels Timor an der Playa de Palma

Die Lage des Hotels Timor ist wunderbar zentral. Es liegt einerseits nicht „direkt am Schuss“, bietet also über 200 Meter Entfernung zum Trubel am Balneario 4, weil es nicht in erster Meereslinie liegt. Einen größeren Supermarkt, den Mercadona, gibt es nur 4 Gehminuten entfernt.

Kleinere Kiosks gibt es noch näher am Hotel gelegen, aber für uns haben sich die paar Meter gelohnt: So konnten wir zum einen ein paar mehr Schritte sammeln und zum anderen den Nachtisch vom Abendessen verbrennen und nebenbei ein paar Euro für die Urlaubskasse einsparen, da die Preise natürlich stark abweichen zu denen der kleinen Supermärkte direkt ums Eck.

Wie sind die Zimmer und die Ausstattung des Hotels Timor?

Das Hotel Timor wurde 2022 renoviert und Sauberkeit und Freundlichkeit wurde hier groß geschrieben, das hatten wir positiv in Erinnerung, zumindest bei unseren Aufenthalten.

Für Radfahrer ist das Hotel sicher eine tolle Anlaufstelle, denn es gibt einen großen Fahrradkeller zum Abstellen der Räder. Das haben wir zwar nicht genutzt, aber es waren immer größere Gruppen von Radfahrern im Hotel, die das super fanden.

Einen „Standard“ Fitnessraum gab es auch, wir haben ihn aber diesmal nicht genutzt.

Es gibt einen Innenpool und einen Außenpool. Der Pool draußen ist hübsch aber nicht groß, dafür gibt es gibt viele Sitzmöglichkeiten, um seinen Kaffee am Pool bzw. auf der Pool Terrasse zu genießen und es fühlte sich für uns nicht beengt an.

Wie ist das Essen und Gastronomie im Hotel Timor?

Abendessen und Frühstück war frisch und gut. Die Auswahl eher etwas moderat für unseren Geschmack und unsere möglicherweise etwas „verwöhnten Gaumen” aus anderen 4-Sterne Hotels an der Playa de Palma, aber für jeden war was dabei und es war frisch und gut.

Was uns auch gefallen hat, war der täglich frisch zubereitete Fisch und zu meinem Geburtstag wurde der Frühstückstisch hübsch dekoriert und es gab ein Gläschen Sekt aufs Haus.

Fazit zum Hotel Timor an der Playa de Palma

Alles in allem also haben wir die Aufenthalte im Hotel Timor als sehr schön und den Service als sehr freundlich und aufmerksam empfunden und die „kleinen Gesten“ bleiben sehr positiv in Erinnerung.

Ich würde das Hotel Timor daher als solides Hotel mit annehmbarem bzw. gutem Preis-Leistungs-Verhältnis beschreiben. Allerdings hat es mich nicht so sehr „gecatcht“, wie manch andere Hotels, die in der selben 4-Sterne Rubrik liegen.

Autor Adi - MallorcaVida.de

Hallo! Ich bin Adi, arbeite hauptberuflich als Fotomodel und schreibe in meiner Freizeit in diesem Blog über meine Lieblingsinsel Mallorca.

Hier möchte ich meine Erfahrungen und Erlebnisse teilen, insbesondere mit den Hotels an der Playa de Palma, und bin zugleich interessiert an Erfahrungen anderer Urlauber an der Playa.

Diese Seite bewerten?

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 27

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar