Hotel Hispania am Balneario 3 | 4-Sterne Hotel an der Playa de Palma auf Mallorca | 2024

4-Sterne Hotel Hispania am Ballermann 3 – Informationen und Erfahrungen 2024 zum Hotel Hispania an der Playa de Palma, Arenal

Hotel Hispania Playa de Palma Mallorca
4* Sterne Hotel Hispania an der Playa de Palma auf Mallorca – Das Hotel Hispania liegt zwischen Ballermann 3 und 4 (Balneario 3-4)

Das Hotel Hispania befindet sich an der Playa de Palma auf der beliebten Ferieninsel Mallorca. Es bietet seinen Gästen eine ideale Lage direkt am Strand, sowie eine Vielzahl an Annehmlichkeiten wie einen Außenpool, ein Restaurant und eine Bar.

Das 4 Sterne Hotel Hispania gehört insgesamt zu den etwas kleineren Hotels an der Playa de Palma. Es verfügt über 5 Stockwerke und insgesamt 186 Zimmer, darunter auch ein paar Suiten und einige Zimmer mit Meerblick, die uns den Aufpreis immer wert waren. Im 5. Stockwerk gibt es keine Zimmer, sondern nur die Dachterrasse mit der Sky-Bar.

Das Hotel Hispania war für uns für einige Jahre eines unserer Lieblingshotels. Bis uns dann ein paar andere noch mehr begeistert haben und natürlich ist Abwechslung auch was Tolles. Trotzdem denken wir sehr gerne daran zurück und können es grundsätzlich noch immer wärmstens weiterempfehlen.

Komplett renoviert wurde das Hotel im Jahr 2019 und erst kürzlich wurde zum Teil nochmal etwas nachgerüstet. Allerdings wirkt das ein oder andere schon nicht mehr ganz so neu, auch wenn neben der neuen Dachterrasse ein paar Zimmer einen neuen Schliff erhalten haben.

Die Sky-Bar auf der Dachterrasse des Hotels Hispania

Das Highlight dieses Hotels ist sicherlich die schicke Dachterrasse mit der Sky-Bar mit schönen Liegen, Stühlen und Tischchen zum Abstellen der Getränke. Der Blick von dort oben ist grandios und das Meer liegt einem zu Füßen. Für Sonnenanbeter ist es ein kleines Paradies und auch für die, die es schattiger mögen, gibt es Sonnenschirme.

Ist die Sky-Bar auf der Dachterrasse des Hotels Hispania auch für externe Besucher geöffnet?

Weil ich immer wieder gefragt werde, ob die Sky-Bar auch für Nicht-Hotel-Gäste zugänglich ist: Offiziell nein. Aber in der Regel sagt niemand etwas, wenn man nicht Gast im Hotel ist und hoch zur Sky Bar möchte. Manchmal kann es aber schon vorkommen, dass man von einem Mitarbeiter an der Rezeption aufgehalten, der einen darauf hinweist, dass die Sky Bar eben nur für Hotelgäste verfügbar ist. Aber das ist eher selten. Im Grunde bedeutet jeder zusätzliche Gast auf der Sky Bar schließlich auch mehr Umsatz für das Hotel.

Sky-Bar mit Whirlpool

Auch ein Whirlpool ziert die Sky-Bar auf der Dachterrasse und eine Poolbar direkt daneben sorgt ebenfalls für die Möglichkeit einer kleinen Erfrischung. Der Pool im Hinterhof ist eher klein und unspektakulär, aber für eine Abkühlung erfüllt er seinen Zweck. Gerade für Familien ist das aber nicht ganz das was Eltern- und Kinderaugen strahlen lässt, es fehlen einfach die Möglichkeiten für großen Badespaß.

Wenig Platz zum einen und auch fürs Auge fehlt da schon etwas in Form von einer hübschen Gartenanlage oder ähnliches. Deswegen war für uns der Strand auch immer attraktiver, es waren nur drei Schritte aus dem Hotel heraus und schon war man am Strand angelangt.

Das Hotel Hispania liegt direkt am Ballermann 4 an der Playa de Palma

Das Hotel Hispania liegt direkt an der Promenade der Playa de Palma auf Höhe des Balneario / Ballermann 4. Also auch sehr zentral gelegen, wenn es um Bar- und Restaurantbesuche geht und natürlich super für die Feiernden unter uns. Zwar war das für uns nie ein Thema, aber die Stimmung rund um den Balneario 4 war schon immer besonders gut und uns hat das immer riesen Spaß gemacht, das bunte Treiben zu beobachten.

Nicht nur in diesem Sinne ist das Hotel Hispania „nah am Schuss“. Auch der Weg vom Flughafen bis zum Hotel ist ein Katzensprung, mit dem Taxi sind es keine 10 Minuten. Sauber war es auch immer und der freundliche und fast schon familiäre Empfang erkannte stets seine Stammgäste, somit auch uns. An der Stelle einen lieben Dank an Marcelli und Manolo von der Rezeption, die uns immer sehr hilfsbereit tolle Zimmer bereitgestellt haben.

Wo ist der Lounge & Ruhebereiche im Hotel Hispania?

Was uns auch sehr gut gefallen hat, waren die gemütlichen Sitzmöglichkeiten im Hotel auf zwei Stockwerke verteilt. In diesen Wartebereichen bzw. auch „Ruhebereichen“ konnte man sich Zeit zum Lesen nehmen oder am Laptop arbeiten. Im Erdgeschoss konnte man sich zu seiner Lektüre oder während des Wartens noch Getränken und Snacks von der Bar holen und entspannen.

Gym / Fitness-Raum und Sport im Hotel Hispania

Einen kleinen Fitnessraum mit Blick auf den Pool gibt es auch. Es ist zwar nicht viel Platz dort, aber schön hell und deswegen sehr angenehm für ein kleines Workout., da nur selten jemand da ist. Laufband, Stepper, Rudergerät und Spinning-bike sind vorhanden und auf einer Matte konnte ich mein Bauch-Beine-Po-Workout durchziehen 😉

Gibt es Spa und Wellness im Hotel Hispania?

In der Nähe des kleinen Fitness-Studios ist der Spa- und Wellness-Bereich. Durch die Luftfeuchtigkeit und Hitze von Dampfbad und Sauna wurde es manchmal auch entsprechend warm im Fitnessraum der nebenan liegt, aber so konnte man auch mal eine gratis „hot yoga“ Session absolvieren und ein paar Kalorien mehr verbrennen 🙂

Wie ist das Frühstück und das Abendessen im Hotel Hispania?

Das Frühstück war immer gut und hübsch angerichtet. Was auch nicht die Regel und deswegen zu erwähnen ist, sind die glutenfreien Brötchen und verschiedene Pflanzenmilch-Sorten am Buffet. Auch die große Auswahl an Joghurts und süßem Gebäck ist uns aufgefallen, da war für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch beim Abendessen gab es ein schönes Buffet. Und teilweise wurde frisch vor unseren Augen gekocht, gebraten und direkt serviert. Auch der Nachtisch war nicht zu verachten und auch da war das Buffet täglich abwechslungsreich, frisch und lecker.

Kurzbeschreibung des Hotels Hispania an der Playa de Palma auf Mallorca

Das Hotel Hispania ist ein 4-Sterne-Hotel an der Playa de Palma auf Mallorca. Es befindet sich in einer im Vergleich zum Ballermann 6 ruhigeren Strandabschnitt, zwischen dem Ballermann 3 und 4 und liegt direkt am Strand. Das Hotel verfügt über eine kleine Außenpool-Landschaft, eine Sonnenterrasse und eine Snackbar.

Die meisten Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet und verfügen über Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Fernseher und ein eigenes Bad. Einige Zimmer haben auch einen Balkon oder eine Terrasse mit Aussicht. Das Hotel bietet auch eine 24-Stunden-Rezeption und einen Safe an der Rezeption. Es gibt auch eine Bar, in der Gäste entspannen und ein Getränk genießen können. Es gibt viele Restaurants und Bars in der Umgebung des Hotels.

Hotels Hispania Bewertungen auf Holidaycheck.de

Laut Bewertungen auf Holidaycheck.de in den letzten 3 Monaten, genießen die Gäste besonders die Lage des Hotels direkt am Strand und die Freundlichkeit des Personals. Auch das Frühstück wird oft positiv erwähnt. Einige Gäste bemängeln jedoch, dass die Zimmer etwas renovierungsbedürftig sind und die Sauberkeit in manchen Bereichen des Hotels verbessert werden könnte. Insgesamt ist das Hotel Hispania jedoch eine gute Wahl für einen Strandurlaub auf Mallorca.

Autor Adi - MallorcaVida.de

Hallo! Ich bin Adi, arbeite hauptberuflich als Fotomodel und schreibe in meiner Freizeit in diesem Blog über meine Lieblingsinsel Mallorca.

Hier möchte ich meine Erfahrungen und Erlebnisse teilen, insbesondere mit den Hotels an der Playa de Palma, und bin zugleich interessiert an Erfahrungen anderer Urlauber an der Playa.

Diese Seite bewerten?

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 27

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar