Mallorca Luxus Hotels 2023

Die schönsten und besten Luxus Hotels auf Mallorca im Jahr 2023

Wie Sie vermutlich bereits gelesen haben, bin ich hauptsächlich im Süden von Mallorca unterwegs und buche meistens auch nur die dortigen Hotels an der Playa de Palma. Mallorca hat aber natürlich auch abseits der Playa de Palma tolle Hotels. Zwar übersteigen diese doch etwas mein Budget 🙂

Trotzdem habe ich mir einige Luxushotels auf Mallorca mal angesehen und mir teilweise, sofern es möglich war, auch die Zimmer zeigen lassen.

5* Sterne Hotel Sant Francesc Singular in Palma (Boutiquehotel)

Das 5* Sterne Hotel Sant Francesc Singular befindet sich in mitten der Altstadt von Palma (am namensgebenden Placa de Sant Francesc) und verfügt über 32 Zimmer und 10 Suiten. Es gehört zu den edelsten Hotels auf Mallorca und ist sogar Mitglied des exklusiven Clubs der „Small Luxury Hotels of the World“.

Das Highlight des Hotels Sant Francesc Singular ist zweifelsohne die große Dachterrasse mit Pool (die Singular Rooftop Terrace), wo man den ganzen Tag Snacks und Cocktails genießen kann und von wo aus man einen direkten Blick auf die berühmte Kathedrale von Palma de Mallorca hat.

Diese ist nur etwa 300 Meter weit entfernt vom Hotel. Zum Hafen von Palma sind es nur ca. 600 Meter, so dass man in nur 10 Minuten am Meer ist.

Gespeist wird im Restaurant Quadrat. Hier wird ein hochwertiges Frühstücksbuffet und ein edles Abendessen serviert. Abends wird oben auf der Dachterrasse auch feinstes Sushi angeboten.

5* Sterne Hotel Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel in Son Vida

Das 5-Sterne Hotel Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel befindet sich am Stadtrand von Palma, in Son Vida, einer der nobelsten Wohngegenden auf Mallorca, nur ca. 10 bis 15 Minuten mit dem Auto entfernt von Palma. Das Hotel Sheraton Mallorca Arabelle liegt direkt am bekannten Golfplatz von Son Vida und bietet Luxus vom Feinsten.

Es eignet sich nicht nur für sportbegeisterte Gäste (Golf, Tennis, Fitness-Studio etc.), sondern auch für Familien mit Kindern oder auch für Paare, die hier einen romantischen und luxuriösen Aufenthalt mit viel Erholung und Wellness verbringen möchten.

5* Sterne Castillo Hotel Son Vida

Ebenfalls im wunderschönen Son Vida auf Mallorca befindet sich das 5-Sterne Hotel Castillo Hotel Son Vida, das auf den ersten Blick an ein britisches Herrenhaus erinnert, mit einem spektakulären Blick über die Stadt und die ganze Bucht von Palma. Es liegt direkt am oben genannten Arabella Golf Son Vida und ist an Exklusivität kaum zu übertreffen.

Alleine das Gebäude des Castello Son Vida erinnert an einen Palast aus dem 13. Jahrhundert und bietet dadurch einen tollen und edlen Kontrast zu anderen modernen 5-Sterne Hotels auf der Insel.

Das Castello Son Vida ist in 2 Abschnitte unterteilt, einem älteren und einem modernen Bereich. Neben traditionellen “antiken” Zimmern bietet das Castello Son Vida im modernen Flügel modernere und weniger “pompöse” Zimmer. Für jeden Geschmack steht also ein passendes Zimmer zur Verfügung.

Im Restaurant Es Castell wird das umfangreiche Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen serviert.

 

Diese Seite bewerten?

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 21

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.